Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Falls Du hier keine Antwort auf Deine Frage erhalten solltest, kannst Du uns wie folgt erreichen:
- E-Mail an support@getright24.de
- Fragen über das Kontaktformular
Photo by Camylla Battani on Unsplash
Allgemeine Fragen zu getright
Was macht getright?
Wir sind Dienstleister. Auf Grundlage unserer Erfahrung haben wir aus häufigen Rechtsproblemen vordefinierte Leistungen geschaffen. Unsere Leistungen erbringen wir im Rahmen unserer Inkassovollmacht selbst oder durch ausgewählte Partner (getright-Anwälte). Unsere Partner müssen hierfür ihre Kompetenz schon in zahlreichen Fällen unter Beweis gestellt haben.
Welche Vorteile habe Ich mit getright?
Transparenter Festpreis
Unsere Rechtsdienstleistungen bekommst Du zum Festpreis. Mehr wirst Du für die vordefinierten Leistungen nicht bezahlen. Punkt.
Optimale juristische Betreuung
Du wirst bei uns von A bis Z betreut. Je nach Rechtsprodukt vermitteln wir Dich an ausgewählte Kanzleien und Rechtsdienstleister, aber wir stehen Dir natürlich jederzeit für Rückfragen, Tipps und Hilfen zur Verfügung.
Benötige Ich einen festen Termin?
Nein, grundsätzlich ist ein persönlicher Termin nicht notwendig und auch nicht vorgesehen, denn wir bieten digitale Rechtsdienstleistungen an. Du kommunizierst mit uns und unseren Partnern per E-Mail, Telefon oder Video-Telefonie.
Warum ist getright so günstig?
Mit unseren vordefinierten Leistungen schaffen wir es, Dir und unseren Partnern eine Effizienzsteigerung von über 70 % zu ermöglichen. Diese freigewordenen Kapazitäten erlauben es uns, auch Angebote zu realisieren, die ansonsten kaum rentabel wären.
Kosten bei getright
Sind kostenlose Prüfungen wirklich kostenlos? (Ja)
Ja, wir bieten bei getright kostenlose Prüfungen von bestimmten Rechtsthemen an, damit wir wissen, ob Du eine anwaltliche Unterstützung auch wirklich benötigst.
Übernimmt meine Rechtsschutzversicherung die Kosten?
Je nach Fall und Versicherung muss geprüft werden, ob die Versicherung die Kosten des Verfahrens trägt.
Bei den aktuellen Fällen (Casino Verluste und Sportwetten Verluste) werden die Kosten des Rechtsstreits nicht von den Rechtsschutzversicherungen übernommen.
Welche Gebühren entstehen mir?
Der Punkt ist ganz einfach zu beantworten: Du bezahlst für die vordefinierten Leistungen gar nichts (mit Rechtsschutzversicherung) oder bei Erfolg nur die angegebene Provisionshöhe. Unter keinen Umständen musst du mehr bezahlen.
Solltest du mit unseren Partner-Kanzleien weitere Leistungen vereinbaren, so können hierfür natürlich auch weitere Kosten anfallen. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn du bei uns nur eine Leistung bestellst, später aber auch beim Anwalt eine weitere Tätigkeit beauftragst. In jedem Fall wirst Du aber immer vorab einen entsprechenden Hinweis bekommen.
Wie funktioniert die Zufriedenheitsgarantie?
Als Legal-Tech-Unternehmen fällt es uns sehr leicht, Deine Zufriedenheit zu garantieren. Unsere Zufriedenheitsgarantie funktioniert denkbar einfach – sende uns einfach eine Nachricht mit dem Grund deiner Unzufriedenheit und du bekommst Dein Geld zurückerstattet. Weitere Informationen findest Du auch unter: Unsere Legal-Tech-Zufriedenheitsgarantie
Fragen zu Leistungen
Wie bestelle ich ein Rechtsprodukt?
Das ist denkbar einfach. Suche einfach die für Deinen Fall passende Leistung aus und gebe die angefragten Daten im Formular ein. Sobald Du auf “Jetzt prüfen” klickst, erhalten wir Deine Daten und finden den passenden Anwalt aus unserem Netzwerk. Dein Fall wird dann gründlich bearbeitet und in wenigen Tagen (meistens 1-3 Werktage) meldet sich der Anwalt bei Dir.
Ich finde nicht die passende Leistung, was kann Ich tun?
Falls Du keine passende Leistung gefunden hast, dann tut uns das leid. Wenn Du ein Rechtsproblem hast, für das wir aktuell keine Lösung anbieten, kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir versuchen dann den richtigen Anwalt aus unserem Netzwerk für Dein individuelles Anliegen zu finden. Klicke HIER, um Kontakt mit uns aufzunehmen.
Kann ich meinen zugeteilten Anwalt wechseln?
Deine Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle! Es ist immer unser Ziel, Dir einen Anwalt an die Seite zu stellen, der Dich in jedweder Hinsicht überzeugt. Sollte das einmal nicht der Fall sein, bemühen wir uns gerne um einen anderen Anwalt aus unserem Netzwerk. Solltest Du (dennoch) nicht zufrieden sein, profitierst Du von Deiner Zufriedenheitsgarantie.
Kann ich meinen Anwalt auswählen?
Aufgrund unserer Erfahrung und regelmäßigen Überprüfung unseres Partnernetzwerks wissen wir ganz genau, welcher Anwalt der Richtige für genau Deinen Fall ist. Deswegen übernehmen wir den Auswahlprozess für Dich.
Sicherheit und Datenschutz
Sind meine Daten sicher?
Natürlich, ja. Alle Deine Daten, die Du bei uns angibst, werden über eine SSL-verschlüsselte Verbindung gesendet. Sie werden ausschließlich auf unseren Servern in Deutschland verschlüsselt gespeichert. Mehr dazu unter Datenschutz.
Was passiert mit Deinen Daten?
Wir nehmen die Sicherheit aller Daten sehr ernst – sie genießen höchste Priorität. Alle Informationen hierzu findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Wer sieht die Daten?
Zugangsberechtigt sind nur unsere zur Verschwiegenheit verpflichteten Mitarbeitenden oder beauftragte Personen. Außerdem müssen die Daten ggf. auch an unsere Partner weitergegeben werden, um die Rechtsfälle zu bearbeiten. Wir arbeiten dabei immer nach strengen Grundsätzen, sodass nur auf die Daten Zugriff besteht, die tatsächlich auch benötigt werden.
Hier könnt ihr uns auch finden:
Du hast noch Fragen?
Hier kommst Du zum Kundensupport.
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